Talent Managers

Kundenstimmen

„Torsten Bittlingmaier hat mir während meiner beruflichen Neuorientierung sehr dabei geholfen neue Perspektiven einzunehmen und neue Berufswege zu identifizieren. Ich danke ihm sehr für seine Unterstützung und kann Ihn als Talent Manager sehr empfehlen.”

Bereichsleiter Talent- und Organisationentwicklung eines IT-Unternehmens

„TalentManagers haben mich beim beruflichen Wechsel sehr gut unterstützt; insbesondere die Schärfung meines Bewerbungsprofils, der Zeugnis-Check und der spätere Vertrag-Check waren außerordentlich hilfreich.”

Senior Software-Architekt

„In der Phase meiner beruflichen Neuorientierung wurde ich von TalentManagers sehr professionell und kompetent beraten. Durch die langjährige Erfahrung und hohe fachliche Expertise wurde ich zu jedem Zeitpunkt erstklassig unterstützt. Ich kann TalentManagers bestens weiterempfehlen!”

Marketingfachfrau in einem namhaften Unternehmen der Medienbranche

„In todays ever changing business environment it is important to stay on top of your career plans. Often we professionals forget to take time to do just that! Talent Managers supported me with exactly this- keeping sight on my next career plans and supporting me with new professional opportunities. I highly recommend their services, having a talent manager is nothing I want to do without again.”

Head of Communications eines renommierten Softwareunternehmens

„Ich fühle mich sehr professionell und engagiert von Torsten Bittlingmaier/ TalentManagers bei meiner beruflichen Neuorientierung unterstützt. Ein sehr beruhigendes Gefühl Experten an seiner Seite zu wissen.”

Spezialistin Marketing/ Kommunikation DACH eines internationalen Versicherungskonzerns

„Ich schätze Torsten Bittlingmaier für seine beruflichen Erfahrungen, sein großes Netzwerk, seine professionelle Vorgehensweise und vor allem seinen unvergleichlich wertschätzenden Umgang mit Menschen, ihren Bedürfnissen und Kompetenzen - das macht ihn für mich zu einem idealen Partner und Berater in Karrierefragen.”

Leiterin Kommunikation Maschinenbau / Automotive

„Torsten Bittlingmaier hat mich an einem wichtigen Punkt in meinem (Berufs)Leben begleitet. Nach langer Zeit im gleichen Unternehmen war es mir wichtig, eine neue Herausforderung anzunehmen. Angebote gab es immer mal wieder. Das Richtige zu finden und mich jederzeit in der Bewerbungsphase zu begleiten, hat Torsten Bittlingmaier hervorragend verstanden. Von der Fokussierung meines CV bis zur direkten Vorbereitung auf jedes Gespräch mit dem neuen Arbeitgeber war er stets da. Ob im persönlichen Gespräch oder am Telefon: Torsten Bittlingmaier hat mit seiner sympathischen und gleichzeitig strukturierten und zuverlässigen Art den perfekten Mix. Seine motivierende Haltung und sein echtes Interesse am Menschen machen den Unterschied. Für mich war dies im Positiven entscheidend für meinen persönlichen Erfolg.”

Abteilungsleiter im Bereich Medical/Health

„Wertvoll ist für mich die Kompetenz, die ich in der Zusammenarbeit mit Talent Managers / Torsten Bittlingmaier in jeder Situation deutlich erlebe. Gemeinsam mit Talent Managers entwickle ich nachhaltige und visionäre Lösungen für den gesamten Personalbereich meines Unternehmens.”

Vice President HR

Profil

TalentManagers

wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, eine umfassende und nachhaltige Dienstleistung rund um die berufliche wie persönliche Entwicklung anzubieten; ganz ähnlich einem Spielerberater in der Welt des Sports oder dem Agenten eines Künstlers, Schauspielers, usw..

TalentManagers versteht sich als langjährige Begleiter, Berater, Manager und Vertraute, mit dem Sie alle Aspekte Ihrer Karriere erörtern können.

Ob Führungssituation, Qualifizierung, arbeitsrechtliche Unterstützung, berufliche Neuorientierung oder Gehalts-/ Vertragsverhandlung – TalentManagers vertreten ausschließlich Ihre Interessen und stellen Ihnen ein hervorragendes Netzwerk in die Personalbereiche und Unternehmensleitungen großer und mittelständischer Unternehmen zur Verfügung.

Unsere Klienten

Derzeit sind unsere Klienten zu über 90 Prozent Professionals mit langjähriger Berufserfahrung.

Knapp die Hälfte unserer Klienten sind weiblich.

Ungefähr 50 Prozent unserer Klienten suchen aktuell aus ungekündigter Stellung nach neuen beruflichen Perspektiven.

Interview mit Torsten Bittlingmaier im Personalmagazin
„Ich investiere Zeit in Menschen”

INTERVIEW. Personalmanager, Geschäftsführer Haufe Akademie Inhouse, selbstständiger Berater: Torsten Bittlingmaier bündelt jetzt Know how und Netzwerke für seine Mitglieder.

personalmagazin: Sie hatten mit wachsender Verantwortung in der Personal- und Organisationsentwicklung Angestelltenstationen bei ABB, Linde, MAN, Software AG, Telekom und Haufe erklommen. Hat die Midlife-Crisis Sie mit 51 Jahren in die Selbstständigkeit getrieben?
Torsten Bittlingmaier: Ganz und gar nicht. Ich kann mir jetzt den Luxus leisten, genau an den Themen zu arbeiten, die mir Freude machen, bei denen ich Sinn stiften kann und wo ich genau deshalb gut bin.

personalmagazin: Der Firmenname TalentManager klingt nach klassischer Karriereberatung. Wollen Sie den Sinn bei einzelnen stiften statt in Organisationen?
Bittlingmaier: Mein Modell ähnelt dem eines Spielerberaters beim Fußball. Ich möchte Talente langfristig begleiten. Deshalb wird ein Interessent für einen niedrigen jährlichen Betrag Mitglied bei TalentManager und kann sich dann kontinuierlich oder in Abständen, also, wenn er sich verändern möchte, mit mir beraten. Unternehmen, die meine Erfahrung als Organisationsberater für die Nachfolgeplanung und Talententwicklung abrufen möchten, werde ich parallel weiterhin beraten – auch weiter unter der Haufe-Flagge. Aber im Zentrum stehen der Beschäftigte und das Netzwerken zwischen Talenten und Personalmanagern.

personalmagazin: Bei Spielerberatern im Profifußball geht es darum, die flinken und geschickten Beine seiner Kunden möglichst teuer zu verkaufen. Die Manager profitieren vom finanziellen Erfolg der Spieler.
Bittlingmaier: Der Jahresbeitrag ist eine Flatrate für die Beratung. Dazu gehört zum Beispiel bei Berufsstartern die Überarbeitung des Lebenslaufs fürs Xing-Profil oder eine Begleitung der ersten 100 Tage beim Jobeinstieg. Der Fokus liegt auf dem Erkennen und der Entwicklung des Talents. Bei Führungskräften oder gestandenen Experten werden Jobangebote eruiert oder Kontakte zu Headhuntern hergestellt. Die Talentbegleitung geschieht sehr individuell. Auch die Erfolgsbeteiligung bei einem erfolgreichen Wechsel wird individuell vereinbart.

personalmagazin: Was unterscheidet Ihr Konzept von dem der Personalberatungen? Dort kann ich mich als Wechselwilliger in Datenbanken aufnehmen lassen – sogar kostenfrei?
Bittlingmaier: Ich verstehe mich als Ergänzung zu den Personalberatern und setze auf kontinuierliche Begleitung. Außerdem sind die Talente meine Auftraggeber und stehen im Zentrum, nicht die personalsuchenden Unternehmen. Es gibt eine zweite Abgrenzung, nämlich die zum Coach und Psychotherapeuten. Wenn die Gespräche über das Netzwerk und die Jobideen hinausgehen, wenn es um persönliche Schwierigkeiten geht, dann empfehle ich Kollegen, die in diesen Themen zu Hause sind.

personalmagazin: Das klingt nicht allzu sehr nach harten Bandagen im Konkurrenzkampf?
Bittlingmaier: Kampf soll es auch nicht sein. Es geht eher um Kooperation mit Fachleuten rund um Personalthemen in der Arbeitswelt. Ich kann mit meiner langen Erfahrung zum einen im operativen Personalmanagement und zum anderen in der Nachwuchsentwicklung und Weiterbildung strategisches und praktisches Talentmanagement anbieten, das Einsteigern und Berufstätigen hilft, ihren Weg zu finden und ihn auch zu gehen. Da kommen dann wieder meine Netzwerke zum Zuge.

personalmagazin: Wer will denn überhaupt wechseln?
Bittlingmaier: Der Arbeitsmarkt dreht sich gerade. Berufstätige, die offen für Veränderung sind und einen Sparingspartner zum Ausloten ihrer Möglichkeiten suchen, sind in meinem Mitgliedernetzwerk gut verankert. Die Branche wechseln, Karriere machen, die digitale Arbeitswelt betreten: Wer Ideen ventilieren will, braucht einen Gesprächspartner, der Kontakte in Firmen hat, aber auch sagen kann, was an Know-how noch fehlt, um in neue Gefilde zu steuern.

personalmagazin: Können Sie schon Beispiele nennen?
Bittlingmaier: Bisher haben sich rund 25 Prozent der Mitglieder beruflich verändert. Zum Beispiel ein Klient, der nach einer langen beruflich erfolgreichen Phase aus Asien zurückkam und sich hier etablieren wollte. Da wurden die Metamaschinen für die Jobsuche angeworfen, die Bewerbungsunterlagen maßgeschneidert und vor allem konnte ich Kontakte innerhalb meines Netzwerks knüpfen, das einer nach so langer Abwesenheit nicht hat.

aus: Personalmagazin 09.2016, S.10, das Interview führte Ruth Lemmer

Artikel des Personalmagazins

Partner

Torsten Bittlingmaier ist der Gründer von TalentManagers: Erfahrener Personalmanager mit umfangreichem Know-how in sämtlichen Feldern der operativen und strategischen, auch internationalen, Personalarbeit. Seine Expertise gewann Bittlingmaier unter anderem bei der Linde AG, MAN, der Software AG und der Deutschen Telekom in führenden Positionen des Personalmanagements. Beratungserfahrung sammelte er als Geschäftsführer der Haufe Akademie mit den Schwerpunkten HR Management, Talent Management, Projekt-, Prozess- und Change Management sowie Leadership.

Ina Claßen HR Generalistin mit besonderer Expertise im Recruiting, Employer Branding und Talent Management. Über 20 Jahre in Leitungsfunktionen im Dax 30, Mittelstand und KMU (Konsumgüterindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik und Service), mehrere Auszeichnungen (Global HR Excellence Award, HR Innoprize Henkel, Deutscher PR Preis in Gold). Neben ihrer Beratungstätigkeit für Unternehmen und Talente im Recruiting und Employer Branding hält sie regelmäßig deutschlandweit Vorträge, Seminare und Workshops zu ihren Fokus-Themen.

Bei der Karriere- und Bewerberberatung geht es Ina Claßen insbesondere darum, mit den Talenten ihrer eigene persönliche „Marke” herauszuarbeiten und den „Feel-Good” Job zu definieren. Um dann durch passgenaue Bewerbungsunterlagen (online/offline) und Vorbereitung auf/Begleitung während des Recruitmentprozesses das für sie passende Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen.

Dr. Sylvia Friederichs (geb. Branke) Personalmanagerin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in allen Bereichen von HR (Talent Management, Compensation && Benefits, Grading Systematiken) in Dax, M-DAX- und Familienunternehmen. Sie hatte HR-Leitungsfunktionen bei Lufthansa sowie einem großen Familienunternehmen der Knauf Gruppe inne und führte aus der HR-Beratung Towers Watson heraus große internationale Change- und Transformationsprojekte durch.

Frau Dr. Friederichs ist eine erfolgreiche Verhandlungsführerin in allen HR-Themen mit Geschäftsfeldern, kulturübergreifend in Regionen und mit Betriebsräten.

Die Befähigung von Führungskräften und Mitarbeiter für digitale Geschäftsmodelle und eine ausgewiesen HR-IT-Projekterfahrung gehören ebenfalls zu ihren Schwerpunkten

Von Haus aus ist Frau Dr. Friederichs promovierte Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologin.

Stefanie Saumweber Versierte Personalmanagerin mit der Erfahrung von mehr als 14 Jahren konzeptioneller, strategischer sowie operativer Personalarbeit und zusätzlicher langjähriger Expertise im Operational Development und der Organisationsentwicklung.

Sie hat den Aufbau und die strategische Neuausrichtung mehrerer Personalbereiche verantwortet und verfügt über exzellente Kenntnisse im Projekt-, Prozess- und Change-Management.

Ihren vielseitigen beruflichen Hintergrund und ihre branchenübergreifende Berufserfahrung erwarb sie in Unternehmen der Metall-, Pharma- und Automobilindustrie sowie der Telekommunikationsbranche. Als ehemalige Personalleiterin bei Nokia und e.solutions, einem Tochterunternehmen von Audi, verfügt Sie zudem über umfangreiche Führungserfahrung.

Mit Empathie und proaktiver Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen, analytischem Sachverstand und diplomatischer Überzeugungskraft sowie ausgewiesenem Talent zum Netzwerken ist Stefanie eine anerkannte Beraterin, zertifizierter Coach und Moderatorin auch internationaler und funktionsübergreifender Teams. Stefanie Saumweber lebt in Ulm.

Tanja Weber verfügt über ein Studium der Betriebswirtschaft und Personal Management sowie eine 26jährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation und Personal. Ihren breiten Businesshintergrund gewann Sie in internationalen DAX Unternehmen und im gehobenen Mittelstand. Mit hoher Leidenschaft berät und unterstützt sie Menschen in Ihrer beruflichen Orientierung und bei der Gestaltung und Meisterung von beruflichen Veränderungen.

Netzwerk

Frauke Christiansen

Frauke Christiansen ist Diplom-Kauffrau und hat im Lauf ihrer 23jährigen Karriere mehrere Qualifikationen als Management Coach absolviert und sich als Wirtschafts-Mediatorin bei der IHK Frankfurt ausbilden und zertifizieren lassen.

Nach einer schnellen Karriere im Bereich Financial Services wechselte sie 2002 in eine namhafte, internationale Managementberatung und stieg als erste Frau zum Associate Partner auf. Seit 2010 arbeitet sie selbständig für DAX- und Mittelstandsunternehmen im In- und Ausland und berät Klienten in den Themen Organisationsentwicklung, Change Management, effektive Führung und Business Excellence. Ihr besonderes Interesse gilt der Dynamik und Entwicklung von High Performance Teams und der Arbeitswelt von Morgen (Industrie 4.0).

Frauke zeichnet aus, dass sie alle Rollen aus eigener Erfahrung kennt: Manager und Beraterin im Angestelltenverhältnis aber auch selbständige Unternehmerin. Klienten schätzen sie für ihre zielorientierte und strukturierte Herangehensweise, gepaart mit Empathie und Begeisterungsfähigkeit für das gemeinsame Projekt.

Mobil: +49 173 547 3268

E-Mail: frauke@christiansen.company

Dr. Daniel Dietzfelbinger

ist Partner des Instituts persönlichkeit+ethik. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die strategieorientierte Kulturentwicklung von Organisationen, werteorientierte Unternehmensführung sowie Leitbild- und CSR-Themen. Darüber hinaus coacht er Führungskräfte in beruflichen wie privaten Umbruchsituationen. Der promovierte evangelische Theologe war zwölf Jahre in einem DAX-Unternehmen im Bereich Kommunikation und Führungskräfte-Entwicklung tätig, ist zertifizierter Wertemanager nach ZfW-Standard und Master am Institut für systemische Professionalität (isb, Wiesloch). Er hat Lehraufträge sowie zahlreiche Publikationen zu den Themengebieten Führung, Werte und praktische Unternehmensethik.

Dr. Daniel Dietzfelbinger
Institut persönlichkeit+ethik

Wörthstraße 20
D - 81667 München

Mobil: +49 +174 1 72 21 64
Büro: +49 89 20 20 54 83

E-Mail: dietzfelbinger@pro-ethik.de
Internet: www.persoenlichkeitundethik.de 

Sabrina Eilers

ist Gründerin von ZIELDENKEN + KOMMUNIKATION. Erfahrene Führungskraft und Business Coach mit umfangreichem Know-how in Marketing, Kommunikation und Konfliktmanagement. Ihre Expertise sammelte sie über 11 Jahre im Ausland bei internationalen Konzernen als Führungskraft. Ihr Fokus liegt auf Coaching (Einzel- und Team), Training, Design Thinking, sowie Moderation (Bühne und Workshops). Sie doziert am Europäischen Hochschulverband / IMK.

Sabrina Eilers
ZIELDENKEN + KOMMUNIKATION

Büroadresse:
Cicerostr.54
10709 Berlin

Mobil: +49 176 1530 1530

E-Mail: sabrinaeilers@yahoo.de
Internet: www.sabrinaeilers.com 

Dr. Steven Goldner

Outplacement – Beratung für Ihre neue Perspektive

Erfahren seit 25 Jahren, in vielen Branchen und allen Ebenen. Sämtliche Sucher haben eine neue Perspektive gefunden. Sie erarbeiten Bewerbungsunterlagen, Strategie und Interview-Vorbereitung. Zusätzlich können Sie ihre persönliche Situation und Gefühle im Coaching angehen. Ich begleite Sie bis zum erfolgreichen Ende der Probezeit.

Alt Bornheim 6
60385 Frankfurt / Germany

Telefon: +49 69 56 80 7000
Mobil: +49 171 68 56789

E-Mail: goldner@asq.de
Internet: www.asq.de 

Nina Gutzeit

Kommunikationsberatung & Business Coaching – Organisationsentwicklung durch effektives Veränderungsmanagement und glaubwürdige Kommunikation

Sie möchten Ihre Reputation nachhaltig verbessern, für Krisenkommunikation gut gewappnet sein, den Dialog on- und offline mit Ihren Mitarbeitern und Kunden optimieren, ihre Medienpräsenz erhöhen oder den Umgang mit Veränderungen effektiver gestalten? – Mit Leidenschaft und Empathie berate ich Sie und Ihre Organisationen bei der Entwicklung wirkungsvoller Kommunikationsstrategien und / oder begleite Sie bei der erfolgreichen Gestaltung Ihrer persönlichen oder organisatorischen Veränderungsprozesse. Dabei ergänzen sich meine langjährige Konzernerfahrung als Führungskraft im Kommunikations- und Marketingmanagement mit meiner Ausbildung zum systemischen Business Coach zu einem sehr ganzheitlichen Denk- und Beratungsansatz. Im Mittelpunkt meiner Beratung steht immer der Mensch, der Sender und zugleich Empfänger aller Kommunikation ist. Perspektivwechsel und ein sicheres Gefühl für Beziehungsmanagement sind entscheidend für eine erfolgreiche Kommunikation die Vertrauen und Motivation schafft. Und genau das biete ich an – mit Freude und Engagement!

Johannisplatz 10
81667 München

Mobil: +49 170 52 42458

E-Mail: nina.gutzeit@t-online.de

Sandra Happel

Sandra Happel ist Trainerin und Coach für den Mittelstand und zählt zu den Coaching-Experten, wenn mittelständische Unternehmer Rat bei Geschäftsführungsthemen suchen. Sie lebt in Mainz, ist mit einem Unternehmer verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.

Sie ist nicht nur Trainerin für Geschäftsführer, sondern auch selbst seit zwanzig Jahren Vollblutunternehmerin. Diese seltene Kombination bringt ihr bei Kunden großen Respekt ein und sorgt für eine hohe Akzeptanz in der Beratungsarbeit. Ihre Klienten vergleichen ihre Vorgehensweise oft mit einem Hubschrauberflug: individuell – punktgenau – flexibel.

Schwerpunktmäßig berät sie Inhaber von mittelständischen Unternehmen in unternehmerischen, betrieblichen und persönlichen Strategiefragen. Im Coaching mit den Geschäftsführern und Führungskräften der Unternehmen werden nachhaltige und zukunftsfähige Veränderungen entwickelt und die Handlungskompetenz sowie die persönliche Transferstärke trainiert und gestärkt.

Durch die sehr individuelle Persönlichkeitsarbeit in Kombination mit der Unternehmerexpertise garantiert Sandra Happel ihren Klienten eine ganzheitliche und punktgenaue Coaching-Begleitung.

Sandra Happel

Trainerin für Geschäftsführer und Führungskräfte
Systemischer Master Coach

Ferdinand-Secker-Straße 20
55127 Mainz

Telefon: +49 6131 2172395
Mobil: +49 160 8030002

E-Mail: sh@sandra-happel.de
Internet: www.sandra-happel.de/

Edmund Komar

Breite Erfahrung als Führungskraft in Business, Beratung, Innovation und HR von Klein- bis DAX-Unternehmen z.B. AXA, Commerzbank oder Deutsche Telekom und als Principal von renommierten Beratungsunternehmen wie Kienbaum und Towers Watson. Gründer und Geschäftsführer von people.innovation.partners., einem internationalen Netzwerk von Beratern mit der Mission: „Neue Wachstumspotenziale – Brücken bauen in eine innovative Zukunft für Menschen und Geschäft”

Berater, Speaker, Trainer, Moderator, Coach, Blogger und Innovations-Flüsterer für Transformations-Teams mit besonderer Expertise beim Aufbau von agilen Teams, selbststeuernder Organisation sowie interaktivem Business Modelling für Mitarbeiter, Teams und Unternehmen durch Know-how- und Know-why-Transfer aus hochdynamischen Branchen und Startups auf etablierte Unternehmen. Richtungsweisende Programme für Talent-Management, Karriere und Führen im digitalen Tsunami. Neuausrichtung und Update des Geschäftsmodells von Personal-, IT und Vertriebsfunktionen.

Gewinn des Deutschen Sales Performance Preises 2016 und des Personalmanagement Award 2015 mit Kundenprojekten. Co-Creator von „Business Models for Teams”, Penguin 2017, dem Teil 2 des Weltbestsellers „Businessmodel You”; Mit-Autor von „Personalmarketing für die Generation Internet”, Erich Schmidt Verlag 2014 und Buchbeitrag „Innovations-Manager: Neue Chancen erschließen statt Schrumpfkur in „Der erfolgreiche Manager”, Haufe 2017.

Edmund Komar

Gründer und Geschäftsführer
people.innovation.partners.
Brücken bauen in eine innovative Zukunft für Menschen und Geschäft

Mobil: +49 171 2003567

E-Mail: edmund.komar@peopleinno.com
Internet: www.peopleinnovationpartners.com/ 

Astrid Preuss

Ist Inhaberin von ASTRID PREUSS Consulting Training Coaching, erfahrene Journalistin und Moderatorin, Expertin für Kommunikation, Auftritt, Führungs-kräfteentwicklung und Veränderung.
Ihre Kompetenz ist es, mit fundiertem Know-How Unternehmen, Teams und Einzelpersonen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikation und Stärken zu optimieren, erfolgreich Change- Prozesse zu bewältigen und sich klar zu positionieren um so im digitalen Zeitalter konkurrenzfähig zu bleiben.

Astrid Preuss

Büroadresse:
Droysenstrasse 6
10629 Berlin

Mobil: +49 171 544 7822

E-Mail: astridpreuss@live.de
Internet: www.astrid-preuss.de 

Carmen Schermuly

ist Gründerin von CS coaching ∙ beratung ∙ training.

Erfahrene Personal- und Organisationsentwicklerin, Trainerin und Business Coach. Spezialistin im Bereich Performance Management, Kompetenzentwicklung und Profiling. Trainingsangebote mit Schwerpunkt (Digital) Leadership und HR-Beratung in Changeprojekten. Meine HR-Expertise erwarb ich in verantwortlichen Funktionen in mittelständischen Unternehmen und in der HR IT-Beratung. Im Coaching begleite ich Sie vertrauensvoll und kompetent auf Ihrem ganz persönlichen Weg. Zuhören, den Blick für erfolgversprechende Perspektiven, Strategien und Handlungsoptionen zu öffnen – das ist meine Stärke.

Carmen Schermuly
CS coaching ∙ beratung ∙ training

Liebfrauenplatz 10
55116 Mainz

Telefon: +49 6131 90 60 135
Mobil: +49 151 51 690 974

E-Mail: info@cs-coaching.biz
Internet: www.cs-coaching.biz 

Kontakt

TalentManagers

Torsten Bittlingmaier
Frankensteiner Str. 161A
Darmstadt / Deutschland

Telefon: +49 6151 60 60 234
Mobil: +49 151 67 44 06 52

E-Mail: info@talentmanagers.de
Internet: talentmanagers.de

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Torsten Bittlingmaier
TalentManagers
Frankensteiner Str. 161A
Darmstadt / Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 151 67 44 06 52
E-Mail: info@talentmanagers.de
Internet: talentmanagers.de

Umsatzsteuer-ID
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: 007 806 32807

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung

Name und Sitz der Gesellschaft:

Markel International
Luisenstr. 14
80333 München

Geltungsraum der Versicherung
weltweit

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Bildnachweis

shutterstock.com

Bildmotive:
Felskletterer © kubais / shutterstock
Gelbe Sportschuhe © mezzotint / shutterstock
Farbbpalette © Kuznetcov_Konstantin / shutterstock
Violine © Artem Furman / shutterstock
Radfahrer © Milkovasa / shutterstock

Webdesign und -programmierung

H2S DESIGN

Datenschutz

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like- Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook- Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von LinkedIn

Unsere Website nutzt Funktionen des Netzwerks LinkedIn. Anbieter ist die LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von LinkedIn enthält, wird eine Verbindung zu Servern von LinkedIn aufbaut. LinkedIn wird darüber informiert, dass Sie unsere Internetseiten mit Ihrer IP-Adresse besucht haben. Wenn Sie den "Recommend-Button" von LinkedIn anklicken und in Ihrem Account bei LinkedIn eingeloggt sind, ist es LinkedIn möglich, Ihren Besuch auf unserer Internetseite Ihnen und Ihrem Benutzerkonto zuzuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn haben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von LinkedIn unter: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Xing

Unsere Webseite nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von Xing enthält, wird eine Verbindung zu Servern von Xing hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet. Weitere Information zum Datenschutz und dem Xing Share-Button finden Sie in der Datenschutzerklärung von Xing unter https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
- Browsertyp/ Browserversion
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.